Jupps Mofas rund um die Welt


Kreidler meets Croatia

2018 lernte meine MF 2 Kroatien kennen.

Als sie 1979 in Kornwestheim vom Band lief, firmierte der Balkanstaat noch als Jugoslawien.

Schnell fühlte sich der 39jährige 2-Gang-Automat auch in mediteranen Gefilden wohl und konnte auf den steilen Küstenstraßen beim allmorgendlichen Brötchenholen seine Stärken ausspielen. 



Adria? Find ich Prima!

Auch meine Prima konnte sich schon an den warmen Temperaturen an der Adria erfreuen.

Hier leistet sie sich gerade eine kleine Verschnaufpause unweit der Ortschaft Plomin in Istrien.

Von dort geht es gleich weiter zum Hafen von Brestova, um von dort auf die Insel Cres überzusetzen.

Hoffentlich ist sie seefest ;-)



Manchmal brauchts aber auch keine weite Reise, weil es auch in Deutschland schön ist!


.