Kreidler MF 2 Zweigangautomatik

Frühsommer 2017

Was als Notkauf begann wandelte sich zu einem echten Glücksgriff.

Wir befinden uns in der heißen Vorbereitungsphase zum 2017er Redbull Alpenbrevet in der Schweiz.

Der Sponsor hat das Veranstaltungsdatum von September kurzerhand auf Juli vorverlegt und meine Vicky weigert sich immer noch beharrlich ans Laufen zu kommen.

Ein Notfallplan musste herhalten--und brachte mich zu meiner Kreidler.

Mit einem Zweigangautomaten versehen und dem bekannt starken Kreidlermotor mit 1,5 PS bestückt, bildete sie einen idealen Ersatz für das alpine Einsatzgebiet.

Noch dazu stand sie quasi um die Ecke und war günstig zu haben.

Eine kurze Probefahrt über den abgesperrten Hof und dann ab auf den Hänger. 


Juli 2017

Nach einigen, wenigen Instandsetzungsarbeiten, war sie auch schon bereit für ihren Transport in die Schweiz.

 

Juli 2017

Eine von vielen Bergwertungen beim 2017er Alpenbrevet in der Zentralschweiz. Der Zweigangautomat zweitaktert sich brav jeden Bergkilometer hinauf.

Schubhilfe von der etwas stärkeren Prima 5 ist nur selten erforderlich.

September2018

Wer hätte das gedacht.

Die Kornwestheimerin durchstreift im hohen Alter noch die kroatische Adriaküstenregion.